Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Spandau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Raufball

Raufball ist ein Wassersport der dem normalen Wasserball nachgeahmt ist. Allerdings spielen wir auf Körbe wie beim Basketball und nicht auf Tore wie beim Wasserball.

Das Spiel ist eine Mischung aus spannenden Sprints, aufregenden Raufereien, und vielen nervenaufreibenden Korbwürfen. Raufball dient den aktiven Rettungsschwimmern spielerisch und mit Spaß die erlernten Befreiungsgriffe nicht zu vergessen bzw. zu erfrischen.

Wir, im Bezirk Berlin Spandau, sind ein gemischtes Team aus Jung und Alt und aus Männern und Frauen.

Ein weites Ziel ist das jährliche Raufball Turnier, welches unter den Berliner Bezirken und auswärtigen Ortsgruppen ausgetragen wird. Dort spielen wir 6 gegen 6.

Was solltest du mitbringen wenn du auch mal mit uns Raufball spielen willst?

Du solltest keine Angst vor Bällen haben, die Luft anhalten und dich auch unter Wasser orientieren und fortbewegen können.

Marketing