Veranstaltungen

Nachrichtenarchiv der DLRG Jugend Spandau

24.11.2018 Samstag

Spectrum


Am 17.11.2018 waren wir mit acht Kindern im Spectrum. Dort konnte physikalischen und technischen Zusammenhängen Kindgerecht auf den Grund gegangen werden. Alle hatten sehr viel Spaß beim Ausprobieren der verschiedenen Experimenten in den Bereichen Optik, Akustik, Mechanik und Bewegung, Mikrokosmos, Makrokosmos, Elektrizität und Magnetismus. mehr


20.10.2018 Samstag

Karls Erdbeerhof


Am Sonntag, den 07.10.2018 konnten wir einen Ausflug zu Karls Erdbeerhof machen, dort war alles schon herbstlich dekoriert. Die Kinder konnten sich auf der Achterbahn, dem Spielplatz, dem Labyrinth, der Eiswelt und dem Tobeland vergnügen. mehr


13.09.2018 Donnerstag

Ausflug auf die Zitadelle


Am 8. September waren wir nach der Bootstaufe 13 Kindern in der Zitadelle. Erkundet wurden die alten Mauern, alte Kanonen und die Fledermäuse im Keller. Anschließend war noch Zeit für den Spielplatz. mehr


17.06.2018 Sonntag

Ausflug ins Legoland


Gestern waren wir mit 12 kleinen Legobauern im Legoland am Potsdamer Platz. Dort konnte man nicht nur fertige Figuren und andere Modelle sehen, sondern auch an verschiedenen Stationen selber bauen. In der Legofabrik wurde einem gezeigt, wie die Legosteine hergestellt werden und jedes Kind durfte sich sogar einen Stein mitnehmen. Außerdem gab es eine große Spiele- und Kletterecke, in der sich die Kinder austoben konnten. mehr


10.06.2018 Sonntag

Ausflug ins Legoland


Möchtest du ein spannendes Abenteuer erleben? Deine ganze Kreativität zum Ausdruck bringen und dabei viel Spaß haben? Dann laden wir dich ein ...
Für weitere Informationen bitte auf das Bild klicken! mehr


12.05.2018 Samstag

Bouldern mit der DLRG-Jugend


Motiviert und mit voller Energie ging es heute an die Kletterwand beim Bouldern. 10 Teilnehmer haben sich ausprobiert und ihr Können unter Beweis gestellt. Hoffentlich wird der Muskelkater nicht zu doll und alle sind am Dienstag wieder fit in der Schwimmhalle. mehr


28.04.2018 Samstag

Neues Baderegelquiz


Heute haben wir beim Toyota Kinderfest 2018 zum ersten Mal unser selbst gebasteltes Baderegeltwister ausprobiert. Wer ist wohl als erstes gefallen? Viele Kinder und Jugendliche konnten wir zum Mitmachen motivieren mehr


31.03.2018 Samstag

Der Osterhase war da


Trotz schlechtem Wetter haben 20 Kinder den Weg zur Großen Badewiese gefunden. Dort konnten zuerst Osterkörbchen gebastelt werden. Anschließend wurde auf der Wiese gesucht, was der Osterhase versteckt hat.  mehr


17.02.2018 Samstag

Neuer Jugendvorstand gewählt


Heute wurde der neue Jugendvorstand gewählt, dieser besteht jetzt aus: Janina: Jugendvorsitzende Jonas: Stellvertretender Jugendvorsitzender Jenny: Ressortleiterin Recht & Versicherung Philip: Ressortleiter Wirtschaft & Finanzen Hanna: Ressortleiterin Kindergruppenarbeit Marie: Ressortleiterin Öffentlichkeit Vielen Dank an alle die anwesend waren. Wir freuen uns auf zwei ereignisreiche Jahre! mehr


29.03.2016 Dienstag

14. Toyota Kinderfest


Wir bringen Kinder in Bewegung
Mit diesem Motto lädt TOYOTA Motor Company in Spandau am Juliusturm zu ihrem alljährlichen Kinderfest ein. Neben einigen anderen Vereinen ist auch die DLRG Spandau und ihre Jugend wieder mit einem Infostand und verschiedenen Spiele vertreten. Kommt zwischen 10-16 Uhr vorbei. Es gibt Essen, Spiele und ein tolles Bühnenprogramm mit interessanten Vorführungen. mehr