Rettungssport

Im Landesverband Berlin wird der Rettungssport teilweise in Bezirksmeisterschaften und den Landesmeisterschaften organisiert.

Im Frühjahr finden die Berliner Meisterschaften statt und werden von der DLRG-Jugend organisiert. Hier treten alle Wettkampgruppen aus den einzelnen Bezirken gegeneinander an.

Sie gelten als Qualifizierungswettkampf für die Deutschen Meisterschaften, wo die besten Rettungsschwimmer aus ganz Deutschland gegeneinander antreten!

Kampfrichter

Kampfrichter werden immer gesucht, denn wir müssen zu jedem Wettkampf Kampfrichter mitbringen, wenn wir mitmachen wollen.

Egal ob du bei Wettkämpfen dabei sein möchtest, jedoch nicht schwimmen willst, oder ob du uns unterstützen willst, weil deine Kinder oder andere Familienmitglieder für uns starten, melde dich einfach bei uns (srus@spandau.dlrg-jugend.de).