Jugendvorstand

Das sind die Mitglieder des Jugendvorstands im Überblick:

Janina Jahn ist Vorsitzende der Jugend

 

Hallo ich bin Janina Jahn. Ich bin am 30.07.1993 geboren und arbeite als Bürokauffrau.

Ich bin schon mein ganzes Leben Mitglied in der DLRG Spandau. 2005 habe ich dann in der Schwimmausbildung angefangen und bilde im Moment das Rettungsschwimmabzeichen Bronze aus.

Ab 2006 bin ich im Wasserrettungsdienst auf der Wasserrettungsstation am Groß Glienicker See aktiv.

Seit 2010 bin ich im Jugendvorstand aktiv. Nach 4 Jahren als Ressortleiterin Öffentlichkeit und 2 Jahren als stellvertretende Jugendvorsitzende, wurde ich zum zweitenmal als Vorsitzende der Jugend gewählt und freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.

 

 

Jonas Krüger ist stellvertretender Vorsitzender der Jugend

Hey
Mein Name ist Jonas Krüger. Ich bin im Oktober 1997 geboren.

Ich bin durch meine großen Geschwister zur DLRG gekommen und bin seit 2010 aktiv im Wasserrettungsdienst auf der Wasserrettungsstation am Glienicker See.

Außerdem bin ich in der Schwimmhalle Trainer im Rettungsschwimmbereich.

Ich freue mich auf eine tolle und ereignisreiche Zeit mit euch.

Philip Bongartz ist Ressortleiter für Wirtschaft und Finanzen

Hallo, ich bin Philip Bongartz,  ich bin im Juni 1992 geboren.

Ich bin seit 2013 Mitglied bei der DLRG in Spandau und dort seit der Wiedereröffnung des Schwimmbads in Spandau als Ausbilder in der Jugendschwimmausbildung tätig.

Des Weiteren bin ich seit 2015 im Wasserrettungsdienst auf der Station Bürgerablage aktiv.

Seit 2018 habe ich das Ressort für Wirtschaft und Finanzen übernommen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

 

 

Marie Meier ist Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit


Hey, mein Name ist Marie Meier. Ich bin im April 1996 geboren.

Mitglied in der DLRG Spandau bin ich seit 2006. Seit dem bin ich in verschiedenen Schwimmgruppen geschwommen. Seit circa sechs Jahren bilde ich Kinderschwimmgruppen aus und seit mehreren Jahren bin ich Teil der Mannschaft der Wasserrettungsstation Bürgerablage.

Dieses Jahr wurde ich zum dritten Mal in den Jugendvorstand gewählt. Auf diese Aufgabe freue ich mich!

Jenissa Terzic ist Ressortleiterin Rechts- und Versicherungsfragen

Hallo ihr lieben, mein Name ist Jenissa Terzic. Ich bin im April 1998 geboren. Seit 2016 studiere ich glücklich Jura an der Universität Potsdam.

Ich bin seit 2011 aktiv in der DLRG und seitdem bin ich der Station Bürgerablage treu geblieben.

Ich freue mich sehr mit so tollen Kameraden im  Jugendvorstand der DLRG Berlin Spandau aktiv zu sein. Die Aufgaben des Ressortleiters Rechts- und Versicherungsfragen
passen sehr gut zu mir.

Ich glaube fest daran, dass wir eine tolle und abenteuerliche Zeit gemeinsam verbringen.

Hanna Vielhaber ist Ressortleiterin Kindergruppenarbeit

Hey, mein Name ist Hanna Vielhaber und ich bin im Dezember 1999 geboren.

In der Schwimmausbildung bin ich seit 2014 tätig. Des Weiteren unterstütze ich die Mannschaft der Wasserrettungsstation am Groß Glienicker See.

Seit 2016 übe ich im Jugendvorstand das Ressort für Kindergruppenarbeit aktiv aus und freue mich immer wieder auf neue Aufgabe und gemeinsame Aktivitäten mit euch zusammen.